Sind Sie bereit für eine Überraschung?

Das natürliche Veredelungsverfahren macht die stoli Nüsse einzigartig:

Sie werden unglaublich knackig und schmecken grossartig.

Sie bleiben roh und werden nicht geröstet.

Unser Verfahren schont die Fettsäuren.

Weniger bitter im Geschmack.

Sie liegen nicht schwer im Magen.

stoli Nüsse sind einzigartig!

STOLI - EINZIGARTIGE NÜSSE

Kommerziell erhältliche Nüsse haben ein Problem!

Handelsübliche Nüsse werden oft roh und ungeröstet zum Verzehr angeboten. Rohe Nüsse enthalten zwar Vitamine und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, aber es fehlen Stoffe, die die Aufnahme von wertvollen Mineralien wie Eisen und Magnesium hemmen. Außerdem liegen sie schwer im Magen und wirken sich negativ auf die Spaltung der Enzyme aus.

Ein Vorteil des Röstens von Nüssen ist, dass sie magenschonend sind und die Mineralstoffe beim Rösten besser aufgenommen werden. Allerdings gehen viele der Vitamine und mehrfach ungesättigten Fettsäuren durch die Hitze verloren.

Was macht die Stoli-Nüsse anders?

Der Schlüssel liegt in unserem natürlichen, dreistufigen Veredelungsverfahren.

Schritt 1

In der Natur züchten wir die Pflanze aus einer Nuss mit einem unter Druck stehenden Verdauungshemmer, um sie für den Verzehr sicherer zu machen. Darüber hinaus wird die Säure entfernt, um die Aufnahme von Mineralien zu verringern. Dieser Prozess wirkt sich auf den Geschmack aus, indem er die Bitterkeit reduziert und die natürliche Süße der Nuss verstärkt.

Schritt 2

Die Nüsse werden dann mit einem Hauch von Meersalz gesalzen. Der Clou dabei ist, dass wir auch das Innere der Nüsse salzen, um den natürlichen Geschmack der Nüsse zu verstärken.

Schritt 3

Schließlich werden die Nüsse lange in der Sonne getrocknet, damit sie im Mund knusprig werden.

Mit unseren Nüssen müssen Sie keine Kompromisse mehr eingehen.

TEAM

Die Verpackung von Nüssen ist ein sehr heikler Prozess. Hierfür konnten wir die Stiftung Brändi als Verpackungspartner gewinnen. In Littau werden die Stoli's unter strengen hygienischen Bedingungen verpackt und zum Versand gebracht. Die Stiftung Brändi fördert seit 1968 die berufliche, soziale und kulturelle Integration von Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung. Wir freuen uns, auf die Unterstützung des hoch motivierten Teams zählen zu können.

De